Startseite | Impressum   

Eddyrock

Eddy Discography Gallery Tourdates Sounds Downloads Contact Links

Eddy

Seit nahezu 35 Jahren bin ich auf den Bühnen Europas unterwegs. Sei es mit meinen Bands, „Dirty Fingers“, „Triple Nuts“ und „Piano Pete & Eddy“, mit denen man mich auch hier in heimischen, emsländischen Gefilden bestens kennt, sei es mit dem Schottischen Blues- und Folkgitarristen John Kirkbride oder dem irischen Bluesgitarristen „Aimon“, immer wieder stand ich mit ihnen als Begleit- oder Supportband auf Bühnen in D, NL, B, GB oder N für europäische Größen wie Eric Burdon, Paul Rogers, Manfred Mann’s Earth Band oder Molly Hatchett.

Höchste Zeit nun auch sowohl meine Erfahrungen und Erlebnisse, wie auch meine Gefühle und Kreativität auf eine CD zu bannen.. Nach zwei Jahren Vorbereitungs- und einem halben Jahr Produktionszeit stellte nun ich am 21. Oktober 2011 im Central-Kino in Lingen meinen Debut-Silberling vor.

„Long Winding Road“, so der Titel der CD, ist eine Auszug von meinen Eigenkompositionen aus dreieinhalb Jahrzehnten Rock- und Bluesmusikerzeit, die, nicht immer chronologisch meine musikalische Laufbahn, das auf, ab, hin und her einer lange gewundene Straße, beschreiben. Aber der Weg ist das Ziel und er ist noch nicht zu Ende.


The Rock & Roll is still going on….